Über mich

Als Sohn eines Clowns / Musikers und einer Laienschauspielerin ist mir das Talent sozusagen in die Wiege gelegt worden. Mein Beruf ist daher eine Berufung – ich darf Leute unterhalten und ihnen Freude bereiten – was mir jeden Tag aufs Neue Spass macht.


Ich darf heute weit über 3000 Auftritte zu meinem Repertoire zählen. Trotz Routine gehen mir die Ideen und der Spass jedoch nie aus.


Ich freue mich auf Ihren Auftrag!

Peter Kramer

Werdegang

Bis 1988 sechsjährige Ausbildung am Klavier und Schlagzeug bei den Lehrern des Bodensee-Symphonie-Orchesters und der Jazz Schule St. Gallen
1988 Studiomusiker-Jobs, Komponistenschule und Beginn der Zauberschule in Zürich
1990 – 92 Amerika Aufenthalt. Schulen für Unterhaltungskunst, Zauberei, Ballon-Skulpturistik / -Dekorationen und Englisch
Ab 1993 Exklusiv-Künstler für Katz Musik AG (Bo Katzmann)

Einige Highlights:
1994 Zirkus Knie, Knie Apéro
1994-95 Glückspost-Reisen nach Thailand (Animation, Shows und Tontechniker für Beni Rehmann und Monika Kaelin)
1994 Versch. TV-Auftritte Inland
1995 Versch. TV-Auftritte Ausland, u.a. Musikantenstadl mit Karl Moik
1996 Rhein-Main-Schifffahrten als Musiker und Unterhalter
1998 Österreich-Tour „Mausefallen“
Arbeit als Tontechniker, Komponist (eigenes Studio) und Unterhaltungskünstler mit versch. Bühnenshows und Animationen
Shows bei Phil Collins und mit Roberto Blanco
Seit 2000 Lehrer für Balloon-Twisting
Seit 2002 Masterclass-teacher in Balloonart und -twisting
Jurymitglied für Bühnenshows in diversen Ländern (Belgien, Holland, Schweiz)

2002-2017 Gründung und Führung von Ballonhaus.ch zusammen mit meiner Frau Franca und Tochter Fabiana im Thurgau